Golfen und reisen


Reisen und Golf faszinieren! Reisen und Golf verbindet, und es gibt immer wieder Neuigkeiten zu beiden Themen zu berichten. Das konnten wir ganz deutlich bei der diesjährigen Golfwoche unseres Partners GC Wörthsee vom 02.07. bis 09.07. feststellen. Der Golfclub Wörthsee feierte in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum und Domizile Reisen, der Spezialist mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich Ferienvillen und individuelle, anspruchsvolle Reisen feierte mit. Eine perfekte Kombination, denn hier vereinen sich übereinstimmende Werte wie Bodenständigkeit, Durchhaltevermögen, Verlässlichkeit und die Offenheit für innovative Wege.

tee off beim GolfturnierDiese Partnerschaft hat uns die Möglichkeit gegeben, dass wir unsere maßgeschneiderten Feriendomizile an drei Turniertagen vorstellen durften. Wussten Sie, dass ein Golfball an heißen Tagen weiter fliegt als an kalten? Der Grund ist, dass kalte Luft dichter ist und somit mehr Widerstand bietet, als warme Luft. Während der Turniertage hatten wir den Eindruck, dass „Petrus“ wohl auch ein Golfspieler gewesen sein muss, denn das perfekte Sommerwetter sorgte für durchaus weite Schläge und für eine ausgezeichnete Stimmungen unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. An unserem ersten Turniertag, den wir als Sponsor begleiteten, stand alles unter dem Motto: Open D’Italia.

gute stimmung auf dem GolfplatzAlle Mitspielerinnen und Mitspieler identifizierten sich so sehr mit Italien, dass sie sogar in den italienischen Nationalfarben gekleidet waren. Es gab schon zum Frühstück einen ausgezeichneten italienischen Kaffee, Cappuccino oder Espresso und auch an den Halfways erwarteten die Spielerinnen und Spieler italienische Köstlichkeiten. Ich selbst hatte das Glück mit den Gästen, an der besten Pizzastation am Halfway Loch 9, ins Gespräch zu kommen.

halfway hütte am Loch 9Nach einer knapp 5-stündigen Spielzeit und dem Coming-home wurden wir auf den italienischen Abend eingestimmt, und man verwöhnte uns mit einem köstlichen Buffet und hervorragenden Weinen. Nachdem das beste italienische Outfit prämiert und die Preisträger des Turniers bekanntgegeben wurden, warteten alle auf das Highlight der Tombola – den ersten Preis von Domizile Reisen. Wir sponsorten 2 Nächte inkl. Frühstück und Greenfee für 2 Personen im Urlaubsparadies in der Emilia Romagna, dem Hotelresort Palazzo di Varignana. Das Herz des Resorts ist der Palazzo Bargellini Bentivoglio aus dem Jahr 1705. Neben den komfortablen Zimmern und Suiten, die in verschiedenen Gebäuden eingebettet sind, verfügt das Resort über ein 3.700 qm großes SPA mit 5 Außenpools, weitere Fitness- und Sportmöglichkeiten sowie drei Restaurants, wobei es sich bei einem davon um ein Gourmet-Restaurant handelt. Das Resort ist von einem herrlichen Garten umgeben. Das traumhafte Panorama mit weitem Blick auf die malerische Poebene lädt zum Entspannen und Genießen ein, denn der Eigentümer hat auch die Passion für Olivenöl und Wein. Wer im Juli nach Varignana kommt, der sollte das VARIGNANA MUSIC FESTIVAL auf keinen Fall verpassen. Golfspieler kommen auf dem 11 Kilometer entfernten Golfclub ganz auf ihre Kosten. Der Club Le Fonti entstand nach einem Entwurf des Architekten Ivano Serrantoni im Jahr 1999. Die leicht hügelige 18 Loch-Anlage ist ganzjährig bespielbar und erstreckt sich über ein Gebiet im Sillaro-Tal. Die Preisträgerin ist eine langjährige, engagierte und sehr beliebte Golfspielerin des Golfclubs Wörthsee. Gemeinsam mit ihrem Mann konnten wir sie mit diesem Gewinn sehr glücklich machen. Ein erlebnisreicher und unbeschwerter Abend ging mit italienischer Live-Musik viel zu schnell zu Ende.

italienischer Espresso als Erfrischung

Unser zweiter Turnier-Tag im GC Wörthsee stand im Zeichen des Charity CupsArtists for Kids. Am Morgen wurden die Turnier-Spielerinnen und Spieler wieder herzlich willkommen geheißen und wir, von Domizile Reisen, wurden heute von unserem langjährigen und eng verbundenen Partner Severin*s unterstützt. Severin*s steht einmal für ein exklusives Hotel – The Alpine Retreat in Lech am Arlberg, in dem man entspannten Luxus in der alpinen Landschaft genießen kann. Für friesischen Charme sorgt das Landhaus Severin*s Morsum Kliff, das zu den Hideaway Hotels gehört und in das Sylter Naturschutzgebiet eingebettet ist. Es wird als eines der besten Luxushotels im Friesenhausstil mit dem typischen Reetdach auf der Insel geführt. Das Resort verfügt neben Zimmern und Suiten auch über Studios und Appartements sowie fünf Villen. Zur Erholung und Entspannung gehört der 2.000 qm große SPA mit Glas überdachtem Pool und orientalischem Hamam. Bei der Gastronomie wird unter anderem viel Wert auf die feine Sylter Küche gelegt. Sylt ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und das Landhaus Severin*s Morsum Kliff hat drei Nächte inkl. Frühstück und Greenfee für die Turnierteilnehmerinnen und Teilnehmer gesponsert. Alle Spielerinnen und Spieler hatten während der Runde beim Halfway, Loch 9, Gelegenheit sich bei der Sales Managerin aus erster Hand zu informieren. Einige Turniergäste kannten bereits mindestens eines der Severin* Häuser und schwärmten von einem wunderbaren Urlaub entweder in den Bergen oder am Wattenmeer. Umso größer waren am Abend, nach dem genussvollen 3-Gänge Menü, die Vorfreude und die Spannung als die Glücksfee die Gewinner des Preises bekannt gab. Außerdem gab es einen weiteren Glücksmoment bei diesem Wohltätigkeits-Turnier: an dem Abend konnte ein Scheck über 17.500 € für Artists for Kids übergeben werden. Was für eine Freude und Dankbarkeit bei den Gästen! Wir hatten alle ein zufriedenes Gefühl und tanzten mit Live- Musik beschwingt in die Nacht.

glückliche gewinnerin bei der Übergabe des Reisegutscheins

Am Samstag, den 09.07. erreichte die Golfwoche ihren Höhepunkt mit dem 40-jährigen-Jubiläumsturnier und einer großartigen Abendveranstaltung. Um 10 Uhr wurde das Vorgabe-Turnier mit einem Kanonenstart eröffnet. Wieder hatten sich 100 Mitspielerinnen und Mitspieler angemeldet und verbrachten einen sonnigen und herrlichen Golf-Tag. Beim Gala-Abend wurden, neben den vielen Erzählungen aus der 40-jährigen Geschichte des Golfclubs Wörthsee, unter anderem auch der „longest drive“ der Damen und Herren geehrt. Hätten Sie’s gewusst? Der längste Drive betrug 515 Yards und dies entspricht 490,196 Metern. Michael Hoke Austin hält bis heute diesen Rekord. Im GC Wörthsee kam die Dame auf stattliche 194 Meter und der Herr auf 283 Meter…. Nach vielen Ehrungen stieg die Spannung immer mehr, denn wir von Domizile Reisen, verlosten heute den Hauptgewinn – einen einwöchigen Aufenthalt für bis zu 6 Personen in der exklusiven Ferienvilla Casa Cala Galera auf der toskanischen Halbinsel Monte Argentario inkl. Greenfee auf dem einzigen PGA Golfplatz Italiens. Fortuna war Martina Eberl, und ein ebenfalls langjähriges Mitglied des GC Wörthsee nahm den Preis freudestrahlend entgegen. Der Gewinner kann sich auf eine Ferienvilla freuen, die nicht nur durch seine exponierte Lage mit einem atemberaubenden Blick über das Meer und auf den Yachthafen Cala Galera besticht. Sie verfügt über 3 Schlafzimmer und 3 Bäder, einem beheizbaren Pool, einem Whirlpool sowie einer großzügigen Terrasse, die einfach nur zum Erholen einlädt. Einer der schönsten  Sandstrände der Toskana, La Feniglia, liegt ca. 5 km von der Villa entfernt, und das beschauliche Dörfchen Porto Ercole mit Geschäften, Restaurants und dem regen Nachtleben erreicht man mit dem Auto in 15 Minuten. Den PGA Golfplatz Argentario, der mit dem “Agri Cert” ausgezeichnet wurde, erreichen Sie nach 8 Kilometern. Freuen Sie sich auf einen Golfplatz, der von David Mezzacane und vom Italienischen Profispieler Baldovino Dassu entworfen wurde und 2006 die Eröffnung feierte. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Er ist abwechslungsreich und zweifelsohne spektakulär, wie zum Beispiel die Par-3-Löcher: zwei von ihnen haben den wunderbaren Blick auf das Meer und die Lagune, eines ist umgeben von Macchia, und das letzte mit der Wasserfläche auf dem Grün.

charmante Damen zur Begrüßung der Spieler Übrigens: Wussten Sie, dass etwa 125.000 Golfbälle pro Jahr im Sawgrass Golf Club ins Wasser geschlagen werden? Das Grün am Loch 17 ist von allen Seiten von Wasser umgeben, sodass die Golfer ein hohes Maß an Geschicklichkeit beweisen müssen. Und wussten Sie, dass das älteste Golfturnier die Open Championship ist? Seit 1860, damals erstmals mit einem 36-Loch-Kurs, wird es bis heute ausgetragen. Domizile Reisen gratuliert nochmals ganz herzlich dem GC Wörthsee zum 40-jährigen Jubiläum, und wir wünschen allen Mitgliedern des Golfclubs stets ein schönes Spiel und noch mindestens 40 weitere schöne und erfolgreiche Jahre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe, um zu verifizieren, dass Sie kein Spambot sind. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.