WIE KANN MAN EINE SICHERE BUCHUNG IN EINER FERIENVILLA VORNEHMEN UND ENTTÄUSCHUNGEN WÄHREND DER WERTVOLLEN FERIENZEIT VERMEIDEN?

Wie im neuesten Netflix-Film THE GREAT HACK sehr gut präsentiert, leben wir nun in einer Zeit, in der Daten zum wichtigsten Kapital geworden sind. Wir erleben sogar Wahlmanipulationen, die die auf digitalen Plattformen verfügbaren großen Daten nutzen. Das Internet, von dem wir anfangs dachten, es würde uns verbinden, ist heute die Heimat des digitalen Missbrauchs geworden. Immer mehr Artikel werden geschrieben und Reden darüber gehalten, wie wir unsere eigenen Daten schützen und auch unser Gehirn und unsere Entscheidungen vor Manipulationen schützen sollen.

Blick ins Schlafzimmer auf die Villa Elafina in Rhodos
Blick ins Schlafzimmer auf die Villa Elafina in Rhodos

 

Der Markt der Ferienvillenvermietung hat zu diesem Thema einen eigenen Anteil. Die Kunden stehen meist vor der Situation, dass die digitale Präsentation der im Internet gesehenen Ferienvillen oder -häuser nicht den tatsächlichen Zustand des Hauses widerspiegelt. Die Informationen auf dem Bildschirm können möglicherweise irreführend sein. Deshalb ist es bei der Buchung einer Ferienvilla äußerst wichtig, dass die Kunden einen „bestehenden“ und „echten“ Sprechpartner haben, mit dem sie sich unterhalten und Informationen aus erster Hand über die zu buchende Immobilie erhalten können. Offensichtlich geben die großen Internet-Buchungsportale diese Möglichkeit nicht und oft landen die Kunden nach der Buchung im Internet in einem Haus, das sich völlig von dem unterscheidet, was sie auf der Webseite gesehen haben.

Sonnenuntergang in der Ferienwohnung Villa Elafina

 

An dieser Stelle möchten wir auf einen kürzlich in der Zeitschrift STERN am 28. Juli 2019 veröffentlichten Artikel verweisen. Dieser Artikel ist ein perfektes Beispiel dafür, was auf dem Markt für Ferienhäuser passiert. Die hoch reichende Reiseseite Booking.com wird von Millionen genutzt; aber wenn es Ärger gibt, steht der Kunde meist allein. Die Fotos und Beschreibungen über das Haus entsprechen nicht immer der Realität.

Screenshot aus dem Stern-Artikel über Booking.com

 

Wir möchten diese Gelegenheit ergreifen, um den Kunden einige Tipps zu geben, damit sie irreführende Informationen vermeiden können und wie.

  • Hat die Buchungsseite, die Sie zur Planung der Vermietung Ihrer Ferienvilla verwenden, ein Kriteriensystem, um die Qualität der präsentierten Häuser zu filtern?

✅ Wir bei Domizile Reisen evaluieren im Team die Anträge von Hausbesitzern, die mit uns zusammenarbeiten möchten. Ist diese Immobilie geeignet, um unseren Kunden angeboten zu werden? Erst nach Erfüllung unserer Kriterien können die Häuser auf unserer Website präsentiert werden.

  • Wie weit ist der Kontakt des Internetportals mit dem Hausbesitzer? Haben sie das Haus selbst gesehen und besichtigt?

✅ Domizile Reisen hat direkte Kontakte zu über 80% der Hausbesitzer der auf ihrer Website präsentierten Ferienobjekte. Diese direkten Kontakte und Beziehungen gehen auf viele Jahre zurück und sind das Ergebnis von über 30 Jahren Erfahrung in diesem Bereich.

  • Können Sie als Kunde mit einer “ Live “ Person sprechen, die die Villa gesehen und besichtigt hat, um Beratung und Tipps zu erhalten, bevor Sie die Villa buchen?
Blick auf den Pavillon auf der Terrasse der Villa Elafina in Rhodos

 

✅ Domizile Reisen bietet persönliche Beratung dank des Teams, das in den von uns angebotenen Villen war. Der Kunde kann unser Büro in München anrufen, alles über die Villa und ihre Umgebung fragen und sich auch über weitere in der Villa verfügbare Dienstleistungen wie Koch, Babysitter, Massage etc. beraten lassen. Wenn wir die vom Kunden angeforderten Informationen nicht mit unserer eigenen Erfahrung zur Verfügung stellen können, rufen wir unseren Hausbesitzer an und erhalten die vom Kunden gewünschten Informationen.

  • Wie können Sie sicher sein, dass die Fotos der Häuser regelmäßig aktualisiert werden, da neue Renovierungen im Haus vorgenommen werden und dass sie die Realität widerspiegeln?

✅ Wir aktualisieren die Fotos auf unserer Website für alle Ferienobjekte, die von den Hausbesitzern renoviert werden.

Jakuzzi auf der oberen Terrasse der Villa Elafina

 

  • Wie viele Informationen gibt es auf dem Buchungsportal über die Villa?

✅ Überprüfen Sie, ob Sie den Standort, die Entfernungen zu den wichtigsten Flughäfen und Städten genau sehen können. Gibt es eine Beschreibung des Hauses sowie eine detaillierte Liste der Einrichtungen und die Konfiguration der Innenräume. Stimmt die Erklärung mit den Fotos überein?

  • Erhalten Sie nach Ihrer Buchung Reisedokumente, Voucher und Reiseführer in Druckform oder erhalten Sie nur eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Buchung? Haben Sie eine Visitenkarte der Person aus dem Buchungsportal?

✅ Domizile Reisen stellt die GPS-Koordinaten der von unseren Kunden gebuchten Objekte sowie gegebenenfalls Anreisebeschreibungen zur Verfügung. Unsere Kunden erhalten alle Kommunikationsdaten des Hausbesitzers oder Hausmeisters der Villa. Wir arrangieren oft, dass entweder der Hausbesitzer oder der Hausmeister unsere Kunden vor Ort trifft und organisieren die Übergabe der Villenschlüssel. Zusammen mit den Reisedokumenten bieten wir unseren Kunden unser exklusives VILLA BUCH an und geben auch Tipps zu den Restaurants, Stränden, Clubs, Sportmöglichkeiten rund um die Villa.

  • Was passiert, wenn Sie bei Ihrer Ankunft vor Ort immer noch unzufrieden sind?

✅ Unsere Kunden können unser Büro innerhalb von 48 Stunden nach ihrer Ankunft in der Ferienwohnung anrufen, um jedes Problem zu melden, das nicht den versprochenen Anforderungen entspricht. Das Telefon wird von einem Mitarbeiter unseres Teams beantwortet, nicht von einem Call Center. Wir treten direkt mit unseren Hausbesitzern in Kontakt und bitten sie, den Fall zu klären, damit der Kunde zufrieden ist. Den Rest erledigen wir mit dem Hausbesitzer selbst.

Wir sind stolz darauf, zufriedene und einen immer wieder buchenden Kundenstamm zu haben. Hier ist ein Beispiel für eine Bewertung und Kommentar unseres Kunden Herr C.F., ein Arzt, der nach Rückkehr seines Familienurlaubs in unserer VILLA ELAFINA. uns diese Mail zukommen ließ.

Blick von der Hängematte in der Villa Elafina

 

„Es war der perfekte Urlaub! 

Die Buchung bei Domizile Reisen war unkompliziert. Jede Frage wurde sofort beantwortet, das Mietauto gebucht, die Unterlagen mit Reiseführer und Anfahrtsplan kamen prompt ..empfehlenswert!

Das Haus hat alle Erwartungen übertroffen und jede Annehmlichkeit geboten. Perfekt eingerichtet großzügig in allen Belangen. Die Anreise ist unkompliziert der Empfang war herzlich und die Betreuung in den 2 Wochen die wir dort verbringen durften perfekt. Von Restauranttips bis Organisation von Bootsausflügen wurde alles sofort organisiert. Frau _______ (die Hausverwalterin) eine hübsche junge Frau war immer erreichbar hat uns mit Tips und Ideen versorgt mit Köstlichkeiten von Rhodos verwöhnt. Wer Ruhe sucht wird sie hier finden! 

Die Villa ist wirklich freistehend und bietet einen wunderschönen Blick aufs Meer egal ob man den Blick vom Esstisch von einer der sehr gemütlichen Lounges der Hängematten von den bequemen Liegestühlen am herrlichen Pool oder sogar vom Schlafzimmer genießt. Besonders vom Whirlpool der oberen Terrasse ! 

Jeder findet sein Lieblingsplätzchen und seinen Rückzugsort. Hier ist alles weitläufig gemütlich stylish und mit jeder Technik ausgestattet. Bäder und Schlafzimmer perfekt gepflegt sauber und mit liebevollen Details ausgestattet. Das Rundherum mit einsamen Sandstrand oder wer lieber mag .. Kiesstrand nach Wunsch auch mit schickem Restaurant, Liegen Sonnendeck und Bewirtung… alles leicht mit dem Mietwagen erreichbar. Tavernen, Restaurants geschichtsträchtiger Boden, Einkaufsmöglichkeiten mit Supermarkt oder dem bekannten Fleischer dessen Köstlichkeiten man am gemauerten Grillet zubereiten kann oder auch das Fitnessstudio das man im nahe gelegenen Hotel buchen kann alles verfügbar! 

Rhodos, das viel zu bieten hat erreicht mann in ca. eineinhalb Stunden. 

Der einzig negative Punkt die Tatsache das die Zeit zu schnell vergeht und man dieses Domizil verlassen muß! Wir könnten noch viele Seiten mit Lob füllen doch ich machs kurz indem ich einfach sage : buchen !! 

Ich kann mir nicht vorstellen dass man in der VILLA ELAFINA nicht glücklich ist! 

Danke an ALLE die uns 2 sooooo schöne Wochen beschert haben!!!!“

Der Athena-Tempel Lindia war ein Heiligtum in Lindos auf Rhodos, das der Göttin Athena gewidmet war.

 

Lindos – Rhodos – Griechenland

 

Dies ist das Ergebnis einer Teamarbeit, die DOMIZILE REISEN mit unseren Hausbesitzern und unserem Büroteam erreicht haben. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden bereits bei Buchung aus erster Hand beraten werden. Nach der Buchung vertrauen wir unseren Hausbesitzern, die dafür sorgen, dass unsere Kunden in ein sauberes, geschmackvoll eingerichtetes Haus kommen und bei Bedarf lokale Hilfe erhalten, um ihren Urlaub in vollen Zügen genießen zu können.

Vermeiden Sie Enttäuschungen während Ihres Urlaubs in einer Ferienvilla ! 

Stellen Sie sich folgende Frage: „Kann eine Essen in einem Fastfood-Restaurant genauso lecker sein wie in einem Gourmet-Restaurant? 

Überzeugen Sie sich selbst an unseren oben ausgewiesenen Punkten oder rufen Sie uns unter +49 (0)89 / 833084 an oder besuchen Sie unsere Websites www.domizile.de oder www.fine-rentals.com   

Wir sorgen für Ihren perfekten Urlaub in einer Ferienvilla !

Privater Pool und offener Pavillon der Villa Elafina


Destinationen : GriechenlandItalienFrankreichSpanienKroatienTürkeiZypernPortugalDeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandlandAfrikaAsienIndischer OzeanKaribik

 

Villa Dryonisi | Stilvolle Ferienvilla mit Pool in Panoramalage und Blick über die Ägäis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe, um zu verifizieren, dass Sie kein Spambot sind. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.