Taghazout – Wüste und Meer erleben

Wenn Sie sich für einen Urlaub in Taghazout entscheiden, haben Sie viele Attraktionen in der Umgebung, die einen Tagesausflug lohnen:

Agadir (17 km) . Genießen Sie einen entspannten Tag auf einer Bootstour entlang der Küste mit herrlichem Blick auf die schönsten Strände. Wenn Sie keinen Bootsführerschein besitzen, können Sie ein Boot mit Skipper mieten, der Sie an entlegene Stellen bringt, wo Sie inmitten des Atlantiks baden können. Der Tierpark Crocoparc beherbergt mehr als 300 Nilkrokodile. Die Eintrittskarte gewährt Ihnen Zugang zum Park sowie zu fünf wunderschönen botanischen Gärten, -dem blauen Garten -dem exotischen Garten -dem tropischen Garten -dem Wassergarten -dem Kaktusgarten. Dort können Sie Krokodile, grüne Leguane und Riesenschildkröten sehen. Krokodilpark in agadirErleben Sie die einzigartige Medina Polizzi. Sie ist eine originalgetreue Rekonstruktion, der bei einem Erdbeben zerstörten, Medina von Agadir mit allen typischen Merkmalen der marokkanischen Medinas, von den verwinkelten Gassen bis hin zu den lebhaften Souks. Die der Fantasie des italienischen Künstlers Coco Polizzi entsprungene Medina ist der perfekte Ort für unvergessliche Erinnerungen!

agadir sonnenuntergangDer Souk El Had ist ein absolutes Muss. Mit seinem besonderen Flair hebt er sich von den anderen marokkanischen Souks ab, ist aber dennoch authentisch! Dieser Schatz im Herzen der Stadt umfasst mehr als 3.000 Geschäfte auf einer Fläche von 11 Hektar. Entdecken Sie diese lebendige, farbenfrohe Welt und lassen Sie Ihre Sinne vom Duft der Gewürze betören. Dies ist sicherlich einer der angenehmsten und lebhaftesten Orte in Agadir! Das Vogeltal ist die Heimat vieler unbekannter Arten wie Nandus oder Numidische Demoisellen. Dieser Tierpark, der sich bis hin zur Strandpromenade erstreckt, bietet eine traumhaft schöne exotische Kulisse inmitten von Bananenstauden, Magnolien und Bougainvilleas. Während Ihres Besuchs werden Ihnen auch andere Vertreter der heimischen Tierwelt, wie der Berberaffe oder der Mähnenspringer, begegnen.


Paradiestal (35 km) Bei einem Ausflug von Agadir aus folgen Sie der Honigstraße bis zu den Schluchten des Oued Tamraght und dem Paradiestal, wo Sie eine wunderschöne Gegend abseits der Touristenpfade erkunden können. Dort sehen Sie Hügel, die von Argan Bäumen, Oleander und wildem Thymian gesäumt sind, lernen die Traditionen der lokalen Honigherstellung kennen und haben Zeit, durch den Wald zu wandern, in natürlichen Pools zu schwimmen und eine traditionelle marokkanische Tagine zu genießen. Dieser Ausflug in das Paradiestal ist eine hervorragende Möglichkeit, die marokkanische Landschaft zu entdecken.


Wüste von Massa (65 km) Die Wüste von Massa ist ein echtes Juwel in der Region Massa und bietet ein atemberaubendes Schauspiel mit ihrer beeindruckenden Flora und Fauna, die sich in dieses … 33.800 Hektar große Naturschutzgebiet schmiegen! Vom Nationalpark Souss-Massa, über den Stausee Youssef Ben Tachfine bis hin zu den Dünen der sog. „Kleinen Sahara“ verspricht Ihnen diese Region unvergessliche Erlebnisse.

kleiner atlas marokko

Taroudant (83 km) Taroudant, das „kleine Marrakech“, bewahrt in seinem Inneren ein einmaliges Erbe, das Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in Agadir auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Der Tagesausflug lohnt sich. Umgeben von majestätischen Stadtmauern birgt Taroudant zahlreiche Schätze. Lassen Sie sich von seiner Architektur inmitten von Palmen und Olivenbäumen und von den kleinen Gassen verzaubern, die Sie von der Kasbah zum absoluten Muss der Medina führen, wo in den florierenden Souks das Leben der Stadt pulsiert. Ein berberischer Zauber, der von Stoff, Leder, Silber und Kupfer geprägt ist, wie man sie überwiegend an den Verkaufsständen findet. Ebenso sehenswert wie Taroudant ist auch Tiout. Das kleine Dorf, das für seine Gastfreundschaft bekannt ist, liegt etwa 20 km von der Stadt entfernt und birgt eine paradiesische Oase mit einer atemberaubenden Aussicht. Es war übrigens die Gegend um Tiout, die Fernandel 1954 in dem berühmten Film „Ali Baba und die 40 Räuber“ als Kulisse diente.

souk in marokkoTiznit (95 km) Wenn Sie Strände, Grünflächen oder Bergsteigen lieben, ist Tiznit die beste Wahl für Sie. Die alte Festigungsstadt Tiznit ist von einer wunderschönen Lehmmauer umgeben und erlebt heute eine erfreuliche Entwicklung, die Tradition und Moderne vereint, als Zentrum der berberischen Goldschmiedekunst mit einem Souk, der hauptsächlich dem Silberhandwerk gewidmet ist. Dies ist ein wunderbarer Ort in der schönen Region Souss-Massa mit bezaubernden Naturlandschaften, in denen das Meer auf die Wüste trifft.

Strand von Legzira (150 km) Einer der schönsten Strände an Marokkos Atlantikküste. Zwischen dem Ort Mirleft und dem Surfer-Ort Sidi Ifni erwartet Sie die beeindruckende Küste von Legzira. Die hohen, rot leuchtenden Felsen der Steilwände bieten einen Blick auf einen der spektakulärsten Höhepunkte von Marokko – das Felsentor von Legzira. Es gehört zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die man auf einer Reise an der südlichen Atlantikküste Marokkos nicht auslassen sollte. Das Steintor und die umliegenden Felsformationen bilden ein unvergessliches Panorama im Licht der Abendsonne am Strand von Legzira. Ein Naturschauspiel sondergleichen bilden die tosenden Wellen des Atlantiks, die sich um die riesigen Steinbrocken winden und mit ohrenbetäubender Gewalt den Felsbogen umspülen.strand von legrizaEssaouira (170 km) Essaouira ist eine Perle aus weißem Perlmutt mit blauen Reflexen, zerbrechlich und kostbar, die durch ihre ockerfarbenen Festungsmauern vor den donnernden Wellen des Atlantiks geschützt ist. Essaouira hat uralte vielfältige kulturelle Wurzeln wie keine zweite Stadt Marokkos. Afrikanische, Berber, Westliche und Hippies Einflüsse geben hier den Ton an. Die als „Wind City of Africa“ bekannte Stadt zieht viele Besucher an, die durch die nach Gewürzen duftenden Gassen und palmengesäumten Alleen der befestigten Medina schlendern. Hier können Sie durch zahlreiche Kunstgalerien und Boutiquen stöbern und sich auf der Terrasse eines Cafés entspannen, während Sie den Fischern beim Reparieren der Netze zuschauen und die traditionellen Boote betrachten, die in dem Hafen mit seinem ganz besonderen Flair gebaut werden.

essaouiraMarrakech (250 km) Nutzen Sie Ihren Aufenthalt bestmöglich und erkunden Sie die magische Stadt Marrakech bei einem Tagesausflug. Machen Sie sich auf ein Feuerwerk der Sinne gefasst. Die berauschenden Bilder und Klänge von Marrakesch werden Sie in ihren Bann ziehen, betören und bezaubern. Bestaunen Sie den Hohen Atlas, die Medina, den Bahia-Palast, die Koutoubia-Moschee, den Platz Jemaa el Fnaa und viele andere verborgene Orte. Vergessen Sie nicht, Zeit für Einkäufe einzuplanen!

berber mit dromedar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe, um zu verifizieren, dass Sie kein Spambot sind. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.