Kykladentraum

Eine kurzfristig angesetzte Inspektionsreise nach Griechenland führte mich auf die Insel Paros. Der Hausbesitzer der Villa Kalimera hatte uns informiert, dass die beiden Gästeapartments nun fertig eingerichtet und dekoriert sind.

Hier die ersten Aufnahmen der Apartments – mehr in Kürze auf unserer Internetseite.

Da die Villa Kalimera unser Flagschiff auf Paros ist, wollte ich mich gleich davon überzeugen. Und ich war sehr glücklich, die Villa in einem TOP Zustand zu sehen. Die Lage ist fantastisch, ebenso der Blick und die Poolterrasse. Zum Strand sind es nur fünf Minuten Fussweg. Was will man mehr? Das hat sich auch ein Nationalspieler gedacht und die Villa für seinen Familienurlaub gebucht, sobald die Nationalmannschaft -hoffentlich mit dem Pokal- nach Hause kommt.

Natürlich habe ich das Meer genossen bei Wassertemperaturen von 25 Grad. Und verschiedene Tavernen besucht, um Ihnen die richtigen Empfehlungen aussprechen zu können. In Naoussa im kleinen Hafen ist es natürlich besonders romantisch. In der „Taverne Mario“ wird frischer Fisch im Salzmantel angeboten. Doch Vorsicht: wenn viele Gäste dort sind, dann sollten sie das Gericht nicht bestellen. Es war zu lange im Ofen, der Salzmantel hart und die Bedienung musste den Fisch aus der Kruste „rauspuhlen“. Optisch nicht sehr ansprechend und für den stolzen Preis nicht vertretbar. Immer wieder ein kulinarisches Erlebnis ist das Restaurant LEVANTIS in Parikia. Man sitzt zwar nicht am Meer, aber in einem ansprechend dekoriertem Innenhof. Das Essen ist immer etwas Besonders und die Weine sehr gut. In Aliki gibt es an der Promenade verschiedene Tavernen – sie sind alle nicht schlecht . . .

Bei Aliki habe ich in direkter Nachbarschaft zu den Makria Miti Häusern eine Villa für 6 Personen besichtigt. Die aussergewöhnliche Lage und der tolle Blick sind sehr reizvoll. Spiti Sophica wird in Kürze bei uns buchbar sein, sobald die letzten die Gartenarbeiten fertiggestellt sind.

Hier zwei Aufahmen als Vorgeschmack; eines davon bei Vollmond mit Aliki im Hintergrund.

Mehr Zeit hatte ich über ein verlängertes Wochenende nicht und es war mal wieder viel zu kurz. Ich freue mich schon wieder auf die nächste Reise nach Paros, denn die Insel hat mich in ihren Bann gezogen!

Alle Villen Paros auf einen Blick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe, um zu verifizieren, dass Sie kein Spambot sind. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.