Gastfreundschaft und schöne Strände

 

 

Seit fast 30 Jahren vermieten wir Feriendomizile in Griechenland. Mit diesem Schreiben möchten wir Ihnen die Resultate unserer vielen Gespräche mit Griechen und unsere eigene Erfahrung mitteilen.

Wir bedauern es sehr, dass die Medien, sowohl auf deutscher als auch auf griechischer Seite, die Situation in den letzten Wochen oft übertrieben und sehr subjektiv darstellen. Dadurch entsteht in der allgemeinen Wahrnehmung eine Sichtweise, die die Wirklichkeit nicht objektiv widerspiegelt.

Das hat zur Folge, dass sich viele gegen einen Urlaub in Griechenland entscheiden.

Als ein Grund wird eine Feindseligkeit gegenüber Deutschen genannt.

Unsere Antwort darauf lautet:

Manche Griechen oder auch Zeitungen äußern sich im Moment nicht sehr positiv über ihr Verhältnis zu uns Deutschen. Sie sind jedoch nicht repräsentativ!

Wir stehen täglich in intensivem Kontakt mit unseren griechischen Geschäftspartnern und Freunden.

Eine Deutsche, die auf Kreta lebt und arbeitet, schreibt:

„Athen ist nicht wie das übrige Griechenland. Auf den Inseln geht das Leben seinen gewohnten Gang. Es gibt viele Menschen, die großes Verständnis für die deutsche Sichtweise haben. Ich bin als hier lebende Deutsche ja auch betroffen und ich sage: lasst die Griechen nicht im Stich und geht gleichzeitig mit Verbesserungsvorschlägen achtsam um. Man weiß hier sehr genau, was nicht gut läuft.“

Eine Griechin, die seit über 30 Jahren in München lebt, teilt uns mit:

„Ich glaube daran, dass die Menschen -Deutsche wie Griechen- nichts mehr wollen, als gemeinsam und in gegenseitigem Respekt das Leben zu genießen. Vielen meiner Landsleute geht es zur Zeit nicht gut – besonders denen, die die Situation nicht verursacht haben. Ich wünsche mir, dass die Deutschen gerade jetzt nach Griechenland reisen. Der Tourismus wird in diesem Jahr eine wichtige Brücke sein – finanziell wie mental. Die griechische Gastfreundschaft ist legendär!“

Diese Dame macht bei der Buchung ihres Hauses VILLA ILIOUPOLIS folgendes Angebot:Sie lädt jeden Gast in ihrem Haus zu einem besonderen Picknick ein. Man wird an der Villa abgeholt und mit einem Boot zu einem  fast unberührten Strand gebracht. Dort wird man mit einem üppigen Picknick-Korb verwöhnt. Als Zeichen der Gastfreundschaft und um die einzigartige Schönheit des Landes zu zeigen.

Vorurteile entstehen durch Unwissenheit. Ein Urteil kann man sich bilden, wenn man die Realität kennt.Machen Sie sich Ihr eigenes Bild und glauben Sie nicht ungeprüft, was z. B. die Tageszeitung gleichen Namens propagiert. Reisen Sie nach Griechenland und erleben Sie die ungebrochene griechische Gastfreundschaft.

 

Alle Villen Griechenland auf einen Blick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe, um zu verifizieren, dass Sie kein Spambot sind. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.