Einladung von der Italienischen Industrie- und Handelskammer

 

 

Tour und Workshop in der Toskana

Kunst und Kultur/Önogastronomie

23. – 27. Oktober 2009 Educational

Am 23.10.09 ging unser LH Flug von München mit etwa 2 1/2 Stunden Verspätung nach Pisa. Dort fuhren wir (eine Gruppe von 15 Touristik Fachleuten) mit dem Bus nach Marina di Massa in das Hotel Excelsior, wo wir zunächst eine light lunch einnahmen. Dann ging es weiter zu den Marmorbrüchen und zu einer Marmorwerkstatt in Carrara. Am Abend aßen wir in einem charakteristischen Restaurant mit Weinverkostung im Podere Agricolo Lorieri Pier Paolo, auf den Candia-Hügeln von Massa.

Am 24.10. fuhren wir nach Vinci, der Geburtsstadt von Leonardo da Vinci. Dort erwartete uns die Stadtführerin Maria Giuseppina Mastroberti (Tel. +39 388 1116711), Pinetina di Doccia (Via Montalbano); geführte Besichtigung des Geburtshauses von Leonardo da Vinci in Anchiano und Spaziergang entlang der „Strada Verde“ (der Grünen Straße) Nach dem Mittagessen erwartete uns die Stadtführerin Ilaria Antonimi (Tel. + 39 338 4783715) für eine geführte Besichtigung des Leonardo da Vinci Museums.

18:00 Uhr Fahrt nach Certaldo und kurze Pause im Hotel Il Palchetto, in dem wir abends auch untergebracht waren.

20:00 Uhr Abendessen in Certaldo Alto im Il Castello Hotel Ristorante, Via G. della Rena, 6 (Tel + Fax +39 0571 66 82 50) was im übrigen sehr zu empfehlen ist.

Sonntag, 25.10.2009

Zunächst Besuch des kleinen mittelalterlichen Dorfes Certaldo Alto. Wir fuhren mit der Zahnradbahn hinauf auf den Berg. Zurück, also bergab nach Certaldo, machten wir einen kleinen Fußmarsch. Wir hatten von hieraus einen wunderbaren Blick bis hin nach San Gimignano.

Gegen 11:30 Uhr ging es weiter nach Pievasciata. Hier besichtigten wir zunächst den Skulpturenpark , den ich sehr interessant und sehenswert fand.

Unser Mittagessen nahmen wir bei dem Presidente der Organisation des Sculpturenparks ein, der gleich in der Nähe des Parks ein wunderschönes Anwesen mit vielen auch käuflichen Skupturen hat. Außerdem bietet Signor Dr. Piero Giadrossi auch zwei wunderschöne Apartments in seine Haus zum Vermieten an, die Domizile Reisen bald auch im Programm vorstellt.

Am frühen Nachmittag ging es dann weiter nach Florenz in das fünf Sterne Hotel Helvetia Bristol. Abendessen gab es im Restaurant Osteria Cipolla Rossa, Via de Conti 53r

(Tel 055214210)

Montag, 26.10.2009

9:30 – 13:00 Uhr Workshop mit ausgewählten lokalen Incomingunternehmen im Hotel Helvetia Bristol 13:30 Uhr Light lunch im Hotel Helvetia Bristol

Am Nachmittag gab es für interessierte einen geführten Stadtrundgang in Florenz. Eine sehr nette Florentinerin brachte uns mit sehr viel Gefühl und Herzensblut die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt der Renaissance näher. Natürlich konnten wir längst nicht alles sehen aber man bekam einen guten Überblick falls man ihn noch nicht hatte. Um 20:00 Uhr gab es dann einen Cocktailempfang und danach Abendessen im Hotel Helvetia Bristol Via dei Pescioni 2, 50123 Florenz, (Tel: +39 055 26651)

27.10.2009

Je nach Flugzeit Transfer zum Flughafen Florenz und Abreise zurück nach Deutschland.

Für mich, als fast immer Individualreisende, war es eine ziemlich neues Erlebnis. Dennoch war ich angenehm überrascht. 

 

 

 

Alle Villen Toskana auf einen Blick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe, um zu verifizieren, dass Sie kein Spambot sind. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.