Wertvolle Informationen für einen unvergesslichen Yachturlaub

Eines der größten Privilegien an individueller Freiheit ist es, mit einer Yacht zu reisen. Dieses abenteuerliche Freiheitsgefühl bietet keine andere Urlaubsart. Es ist die Mischung aus einsamen Buchten, der Unendlichkeit der Gewässer, gemütlicher Fischerorte und pulsierender Hafenstädte. Egal ob strahlender Sternenhimmel oder glitzernde Küstenmetropole – diverse schöne Reviere werden ganz nach Lust und Laune selbst erobert.

Entspannend, atemberaubend, luxuriös und abenteuerlich


Auf dem Wasser ist jeder Tag anders – an einem Tag werden die Wellen bei moderaten Winden gesurft, während sich im nächsten Moment an Deck bei mildem Klima entspannt und gesonnt wird. Im Vordergrund stehen stets Unabhängigkeit und Freiheit. Das nächste Ziel befindet sich dort, wohin die Neugierde einen treibt.

Yacht in Griechenland
Ein Urlaub auf der Yacht ist dabei so vielseitig, wie die Besatzung es selbst sein kann. Denn es gibt unterschiedliche Wege einen Yachturlaub anzugehen. Während sich die einen mit einer Charteryacht in Eigenregie gemeinsam mit der Familie oder Freunden auf den Weg machen, um fremde Küsten zu erkunden, genießen andere einen entspannten Urlaub unter weißen Segeln mit einem Skipper oder einer ganzen professionellen Crew. Die Möglichkeiten sind unendlich und sowohl für Erfahrene mit Führerschein als auch für Einsteiger und Anfänger ohne Segelerfahrung geeignet. Egal, ob mit der ganzen Familie, als Paar, alleine, mit Freunden oder Kollegen – es findet sich für jede Konstellation ein passendes Angebot.

Die schönsten Reiseziele – zwischen heimischer Luft, mediterranem Klima und exotischen Gefilden


Es ist nicht notwendig, für ein einmaliges Yachterlebnis weit zu reisen. Bereits Deutschland, Österreich und die Schweiz sind für ihren Reichtum an idyllischen Gewässern und Seelandschaften bekannt. Dennoch bieten auch viele nahe gelegene europäische Länder, wie Italien, Griechenland oder Kroatien traumhafte Häfen, Strände mit abenteuerlich-romantischem mediterranen Flair und eine gute Küche. Auch diese Gebiete haben den Vorteil, dass sie gut mit dem Auto zu erreichen sind.

yacht in St-Tropez

Bodensee: Die Temperaturen der Bodensee-Region sind gerade in den Sommermonaten sehr angenehm. In dieser Zeit eignen sich auch die heimischen Winde bestens zum Segeln. In eine abwechslungsreiche Umgebung aus Berglandschaften, Städten und Sandstränden gebettet, bietet der Bodensee Anlegestellen drei unterschiedlicher Länder (Deutschland, Schweiz und Österreich).

Kroatien: Kroatien ist der optimale Ort, um Yachten im Mittelmeer zu chartern. Wen die Sehnsucht nach der Ferne treibt, wird die kroatische Küstenlandschaft und das mediterrane Feeling lieben. Das kristallblaue Wasser der Adria und die umliegenden blauen Buchten werden nicht nur im Sommer ausgekostet. Gerade in der Nebensaison kann dort die Windstärke optimal für einen Segeltörn sein. Die kroatischen Häfen laden stets zu gemütlichen Shoppingtouren durch wundervolle Hafenpromenaden ein.

kompass

Sardinien: Sardinien zählt ebenfalls zu den mediterranen Regionen, die eine Umrundung wert sind. Das Tyrrhenische Meer bietet neben schönen Ankerplätzen und traumhaft weißen Sandstränden auch unberührte Felsen und Buchten, die sowohl zum Besichtigen als auch zum ungestörten Baden einladen. Die herrlichen Winde dieser Reisedestination im Mittelmeer bieten großen Segelspass, weshalb sie bei Yachturlaubern sehr beliebt ist. Aufgrund des milden Klimas und der angenehmen Temperaturen ist der mediterrane Raum das ganze Jahr befahrbar. Die malerischen Dörfer Sardiniens laden zu jeder Jahreszeit zu einem Besuch in versteckten Lokalen und verwinkelten Gassen ein – dort kann der authentische Flair des Südens erlebt werden.

Segeltaue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe, um zu verifizieren, dass Sie kein Spambot sind. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.