Reisebericht Griechenland 2017

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit für meinen Reisebericht – es lohnt sich für Sie, denn Sie erhalten zahlreiche Infos von meiner Griechenlandreise und wertvolle Tipps für Ihren nächsten Urlaub. Vom 27. Mai bis zum 06. Juni 2017 war ich in Griechenland, um mich über die Saisonvorbereitungen in unseren Feriendomizilen zu informieren.

Mit  Agean Airlines (gehört zur StarAlliance) bin ich von München nach Thessaloniki geflogen. Ich bin von Thessaloniki auf die Halbinsel Kassandra gefahren, um mich über das umfangreiche Angebot im Kappa Resort zu informieren.

Details hierzu finden Sie in meinem BLOG . Das Resort mit Villen und Suiten hat mich überzeugt und es füllt eine Lücke zwischen den teilweise sehr einfachen Ferienunterkünften in Chalkidiki und den Luxushotel Danai und Sani Beach.

 

file:///Users/Helga_neu/Desktop/Neuer%20Ordner/boot.jpg file:///Users/Helga_neu/Desktop/Neuer%20Ordner/bavaria1.jpg

Ein schönes Erlebnis war die Ausfahrt mit dem Segelboot des Resorts am Tag vor der Weiterreise. Es ist eine BAVARIA CRUISER 40, auf der 8 Personen für einen Tagesausflug bequem Platz haben. Sie können das Segelboot auch für mehrere Tage mit Skipper chartern und Chalkidi erkunden. Anschliessend genießen Sie noch einige Tage in einer schönen Ferienvilla auf Kassandra. Nach drei Tagen auf Kassandra bin ich wieder zurück gefahren.

Auf meiner Rückreise nach Thessaloniki habe ich meinen Freund Kimon im Danai Beach Resort and Villas einen kurzen Besuch abgestattet. Er leitet das bekannte und edle Luxushotel in dritter Generation. Hier finden anspruchsvolle Gäste ein sehr gediegenes Ambiente.

Erfreulicherweise gibt es mittlerweile ein gutes Flugangebot von Thessaloniki zu einigen griechischen Inseln. So dauerte mein Flug nach Paros nur eine Stunde. Das war sehr angenehm, denn sonst wäre es eine Tagesreise gewesen.

Die Insel Paros, dass wissen viele von Ihnen, ist eine unserer Destinationen, die wir seit über 30 Jahren anbieten. Von Beginn hält uns Kostas mit den Agia Irini Häusern die Treue. Es hat sich sehr viel verändert in dieser Zeit. So gab es damals 2 oder 3 Flüge mit einer kleinen Propellermaschine und 3 Fähren pro Tag.

Heute ist Paros sehr gut angebunden und die Anreise ist wirklich einfach geworden. Seit der neue Flughafen in Betrieb ist, gibt es in den Sommermonaten 6 tägliche Flüge von und nach Athen mit größeren TurboProp Maschinen. Auch die Fährverbindungen mit superschnellen Catamarans sind bequem.

Mit Spiti Anavatos habe ich ganz aktuell ein attraktives, neues Feriendomizile akquiriert.

 

file:///Users/Helga_neu/Desktop/Neuer%20Ordner/treppe.jpg file:///Users/Helga_neu/Desktop/Neuer%20Ordner/aliki.jpg

 

In unseren Villen auf Antiparos wurde letzte Hand angelegt, damit sie picobello sind, wenn Sie Ihren wohlverdienten Urlaub dort verbringen wollen.

Von Paros aus ging es weiter auf die Insel Aegina. Es gibt sehr schöne Orte im Landesinneren, lange Strände, viele Sehenswürdigkeiten und eine große Anzahl stattlicher Villen. Wenige davon werden vermietet und wir freuen uns, dass wir Ihnen die Aegina Beach Villa als Exklusivpartner der Eigentümer anbieten können. Als ich die Villa betreten hatte und vom aufmerksamen Personal herzlich begrüßt wurde, war ich zunächst sprachlos! Ich hatte viel erwartet, denn die Bilder versprechen sehr viel. Und in der Realität ist es noch schöner, noch eleganter, noch stilvoller . . .  Beeindruckt hat mich neben dem Service das umfangreiche Freizeit- und Wassersportangebot, das im Preis inkludiert ist.

file:///Users/Helga_neu/Desktop/Neuer%20Ordner/abends.jpg file:///Users/Helga_neu/Desktop/Neuer%20Ordner/stuehle.jpg

 

Meine letzte Station war die Insel Evia (Euböa). Der Süden der Insel steckt touristisch noch „in den Kinderschuhen“

Langweilig, mögen viele von Ihnen sagen. Wenn Sie jedoch ein Stück vom „alten Griechenland“ erleben wollen, sind Sie im Ort Marmaris genau richtig. Keine Hektik – es herrscht Ruhe und Beschaulichkeit. Alte Männer sitzen im Kafenion und lassen den Tag vorüberziehen. Die einzige Hektik des Tages entsteht, wenn die Fischer mit ihren voll geladenen Booten zurück kommen und der Fang direkt am Hafen verkauft bzw. versteigert wird. Danach tritt wieder Ruhe ein. Es gibt einige traditionelle Tavernen direkt am Hafen. Nouvelle Cousine, Diskotheken und Boutiquen werden Sie hier nicht finden.

Die Villa Marmaris ist ein Paradies der Ruhe und absoluten Privatsphäre. Ein ganzer Strandabschnitt ist vom Land aus nicht zugänglich und somit ganz für Sie allein!

 

file:///Users/Helga_neu/Desktop/Neuer%20Ordner/alex.jpg file:///Users/Helga_neu/Desktop/Neuer%20Ordner/strand.jpg

 

Wie schnell 10 Tage vergehen – kein Wunder bei den zahlreichen Eindrücken, die ich neu gewonnen habe. Von Marmaris ging es mit der Fähre zurück auf das Festland zum Fährhafen Rafina.  Es ist schon fast ein Ritual geworden, dass ich in Rafina in einer guten Taverne zum Abschluss meiner Reise frischen Fisch esse und einen guten Wein dazu genieße. Frisch gestärkt, machte ich mich auf den Weg zum Flughafen und bin mit einem weinenden und einem lachenden Auge nach Hause geflogen.

Gern stehe ich Ihnen am Telefon für weitere Informationen zur Verfügung. Rufen Sie mich an unter 0049-89-833 084

Herzliche Grüße

Ihr Arthur P. Mattejat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe, um zu verifizieren, dass Sie kein Spambot sind. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.