Inspektionsreise Teneriffa und La Palma

1. Tag – Teneriffa:

Um unsere Villen auf den kanarischen Inseln zu besichtigen, sind meine Kollegin Inci und ich zu einer einwöchigen Reise aufgebrochen.

Das erste Ziel war die grösste der 7 Inseln – Teneriffa. Nach der Landung am internationalen Flughafen Teneriffa-Süd haben wir unseren Leihwagen entgegengenommen. Unsere Fahrt vom Flughafen führte uns dann die Küste entlang zu unseren im Südwesten gelegenen Villen VISTA MARE und HACIENDA EL CAMPO. Für die Besichtigung hat uns die Nichte des Hausbesitzers Maria herzlich empfangen – wohlgemerkt mit dem Hinweis, dass es auf der Insel vor einigen Tagen noch möglich war, bei aussergewöhnlichen 32 grad/C baden zu gehen.

Nationalpark Teneriffa
„Papa Teide“,Teneriffa
Über den Wolken
Wolkenbild im Nationalpark

Bei unserer Ankunft war das jedoch anders – wir hatten 14 Grad/C, also eher Pulli-Wetter. Bedingt durch diese Schlecht-Wetterfront kamen wir nach der Inspektion beider Villen dadurch jedoch in eine ganz besondere Stimmung.

Auf unserem Weg durch den Nationalpark del Teide zum berühmten, gleichnamigen und über 3600 m hohen Berg Pico del Teide erlebten wir durch die tief hängenden Wolken bizarre Wolkenbilder, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Wir haben den Gipfel des „Papa Teide“, wie der Berg von den Bewohnern Teneriffas liebevoll genannt wird, aus dem Flugzeug für Euch mit der Kamera festgehalten. Die Fahrt führte uns quer über die Insel bis zum Flughafen Teneriffa Nord, von wo aus wir unseren 30-minütigen Inselhopping-Flug am Abend auf die wunderbare, grüne und blühende Insel La Palma starteten.

Angekommen auf der Insel kamen wir nach einer kurvenreichen Fahrt über die Passstrassen vom Flughafen Santa Cruz de la Palma im Nordwesten der Insel im kleinen beschaulichen Örtchen Punta Gorda Spätabends an. Hier liegen die meisten Villen von DOMIZILE REISEN.

2. Tag – La Palma:

Villa in Puntagorda
Villa La Verada, La Palma

Am zweiten Tag unserer Reise hat uns die Insel La Palma nach und nach bis gegen Mittag mit Sonne empfangen – wir hatten somit das Vergnügen unsere gemütliche und gepflegte Villa LA VERADA mit dem liebevoll angelegten Garten sowie die moderne, sehr geschmackvoll eingerichtete Villa GRAN ATLANTICO mit grandiosem Blick hangabwärts über den Atlantik in den schillerndsten, leuchtendsten Farben zu erleben.

 

 

Puntagorda, La Palma
Villa Gran Atlantico, La Palma

Während der Fahrten zu unseren Häusern und während der Führungen hat uns die freundliche Hausverwalterin beider Villen viel erzählt über die Insel und die verschiedenen Häuser.  Die wunderbaren Begegnungen und Gespräche mit den Hausbesitzern und deren Hausverwaltern vor Ort sind nur einer der Gründe, warum wir uns für unsere Kunden immer wieder auf den Weg machen, um unsere Villen persönlich kennenzulernen. Wir werden dabei immer mit wertvollem und interessantem Hintergrund- und Insiderwissen bereichert.

In der ebenso herrlich und hoch über dem Atlantik gelegenen Villa Botanico durften wir anschließend am Nachmittag schon unsere Koffer abstellen, um dann später dort zu übernachten. Villa Botanico hat einen großen und gepflegten Garten mit einem Seerosen-Teich sowie einen großzügigen, beheizten  Pool – ein Ort der Ruhe und Beschaulichkeit.

Bevor wir diese Beschaulichkeit allerdings genießen konnten, stand für den 2. Tag noch eine Fahrt in das etwas südlich von Puntagorda gelegene Örtchen Tijarafe an. Dort hat uns der Hausbesitzer sehr freundlich empfangen und uns die höchstgelegene aller unserer Villen gezeigt. Seine großzügige VILLA CORONA. Diese bietet sehr viel Platz für grosse Freundesgruppen und Familien.

La Palma Villa
Villa Corona, Tijarafe

 

3. Tag – La Palma:

Finca in Puntagorda
Villa Botanico, La Palma
Gartenansicht Villa Botanico

Am dritten Tag unserer Besichtigungstour haben wir nach der Übernachtung in unserer VILLA BOTANICO auf La Palma und einem ausgiebigen Frühstück in einer urigen Cafeteria in Puntagorda eine weitere, sehr nette Hausverwalterin getroffen. Mit ihr zusammen haben wir einen abschließenden Rundgang durch die Villa Botanico gemacht. Ebenso hat sie uns das kleine RUSTICO MIRAMAR gezeigt – unweit  der Villa Botanico gelegen. Ein „Häuschen für Zwei“ – sehr hübsch und gemütlich ausgestattet. Ein Aufenthalt in absoluter Ruhe, mitten in der Natur mit Atlantikblick ist hier garantiert.

 

Typischer Blick im Westen La Palma's
Blütenmeer und Atlantikblick

Unser Weg führte uns anschließend drei Hügel und ca. 20 Minuten weiter zu einer neu und fast fertig erbauten supermodernen, architektonisch aussergewöhnlichen Villa, die wir Villa El Lugar genannt haben – the place to be. Diese ist für einen Aufenthalt zu Zweit an einem der unberührtesten Plätze der Insel errichtet worden. Völlig alleinstehend, mit Infinity-Pool zum Atlantik wird diese Villa ab Mai neu in unserem Portfolio zu finden sein. Besonders „Flitterwöchner“ sollten sich diesen Platz frühzeitig sichern für Zweisamkeit Pur. Im Moment wird dort fieberhaft gearbeitet – in drei Wochen soll alles fertig sein, inklusive modernster Möblierung. Anschließend kann der „Startschuss“ für die Ferienvermietung direkt nach Ostern fallen.

Hoch hinaus auf La Palma
Wandern auf dem Vulkan

 

Ein Höhepunkt unseres dritten Tages war der Blick in den Krater auf dem 2426 m hohen Vulkan Roque de Muchacho. Ein einzigartiges Erlebnis, das die kurvenreiche, beschwerliche Anfahrt schnell vergessen lässt. Der aufziehenden Wolkenwand hoch oben in den Bergen des Nationalparks sind wir anschliessend schnell durch die ca. einstündige Rückfahrt ins sonnige, südliche und direkt am Meer liegende Örtchen Tazacorte entflohen.

 

 

 

Sonnigster Ort Spaniens- Tazacorte
schwarze Strände, La Palma
typischer Strand auf La Palma

Tazacorte ist erwiesenermassen der Ort mit den meisten Sonnenstunden ganz Spaniens. So war der Tausch von 10 °C oben m Vulkan Roque auf 26 °C in Tazacorte eine sehr angenehme Begleiterscheinung des heutigen Tages. Vorbei an den unzähligen, für den Südwesten der Insel La Palma typischen Bananenplantagen fuhren wir über Los Llanos und El Paso dann nach Santa Cruz de La Palma zum Flughafen. Hier wartete der späte Weiterflug nach Gran Canaria auf uns.

 

Schönes La Palma
Hasta la Vista La Palma

Mit vielen neuen und wunderbaren Eindrücken ist unser Gepäck nach dieser Reise gefüllt. Gerne teilen wir diese Eindrücke mit Ihnen. Rufen Sie uns an, wir suchen die passende Villa für Sie mit Ihnen aus.

Hasta pronto – bis bald

Ihre

Elke Brandstätter und Inci Iren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe, um zu verifizieren, dass Sie kein Spambot sind. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.