Inspektionsreise Kanaren – Insel Gran Canaria

4. Tag – Gran Canaria:

Regenbogen über Finca Montalto
Willkommensgruß bei Ankunft auf Gran Canaria

Entgegen aller Schlechtwetterprognosen erwachten wir auf Gran Canaria in unserem eleganten Apartement LAS CANTERAS mit einem atemberaubenden Blick vom Balkon über den Paseo Maritimo und den gleichnamigen Stadtstrand der pulsierenden Inselhauptstadt Las Palmas. Die Besitzer hatten uns am Abend vorher nach einem turbulenten Nachtflug über den stürmischen Atlantik von La Palma nach Gran Canaria zu später Stunde am Appartement herzlich willkommen geheissen.

Schöne Aussicht am Morgen
Blick vom Apartement Las Canteras am Morgen
Schöner Norden - Gran Canaria
Blick in westliche Richtung über den Strand in die Berge

Beim morgendlichen Kaffee am Paseo konnten wir die Bewohner beim Frühsport am Strand und beim Laufen am Paseo beobachten. Es gab uns das Gefühl von echter

Lebensfreude und -qualität, welche die Palmeros an ihrem Stadtstrand, am Paseo und der entlang des Paseos liegenden Bars und Cafés zelebrierten. „Sehen und gesehen“ werden heisst es an diesem eleganten, pulsierenden Ort.

Unser Weg führte uns dann an unserem 4. Reisetag in den Süden der Insel zum kleinen, aber sehr feinen Yachthafen Pasito Blanco. Dort haben wir die traumhafte Lage unserer Villa LOS CABOSOS in Augenschein genommen. Ein ruhiger, eleganter und beschaulicher Ort für Segler und Golfer – durch die Lage im Süden der Insel mit Sonnengarantie.  Von der Marina aus kann man hoch über den Felsen den nahegelegenen Golfplatz beobachten.

Wer seinen Urlaub direkt in einer Villa mit privatem Pool in einem Golfresort verbringen möchte, dem empfehlen wir eine unserer SALOBRE-VILLEN  mit zwei oder drei Schlafzimmern. Unsere VILLA SALOBRE MASTER  haben wir dort von der Hausbesitzerin gezeigt bekommen. Sehr gepflegt, mit moderner, geschmackvoller Einrichtung bieten diese Villen für Familien und golfambitionierte Freundesgruppen einen Platz an der Sonne.

Nachmittag ging unsere Fahrt dann weiter in den Südwesten der Insel in den noch überschaubaren Touristen- und Hafenort Puerto de Mogan.Hier übernachten wir heute, bevor unsere Route morgen über die Inselmitte wieder langsam nach Norden führt.

5.Tag – Gran Canaria:

Am 5. und vorletzten Tag unserer Reise haben wir uns am Morgen vom Südwesten der Insel auf den Weg in Richtung Maspalomas gemacht. Direkt am Golfplatz von Maspalomas liegt nur 300 m vom strand entfernt unsere wunderschöne, luxuriöse Villa MURO NEGRO. Direkt dahinter – die bekannten Sanddünen von Maspalomas. Während des Rundgangs mit der Hausbesitzerin durch die Villa haben wir viele bewegte Geschichten aus der Vergangenheit dieses ehemaligen Familienhauptsitzes gehört, welche sich in der Atmosphäre und Eleganz dieser Villa wiederspiegeln.

Villa Gran Canaria
Villa Muro Negro, Gran Canaria

 

behagliche Casita Gran Canaria
üppiger Garten El Mar de Flores bei Regen
Gran Canaria im Norden
Behagliche Casita El Mar de Flores von innen

Auf eine ganz andere Art außergewöhnlich und unvergleichlich ist die kleine Finca EL MAR DE FLORES, die wir anschliessend besuchten. Wie der Name schon sagt, befindet sich diese sehr charmante und liebevoll eingerichtete Casita inmitten eines Blumenmeeres auf einem riesigen, gepflegten Gartengrundstücks mit grossem Pool  im grünen Norden der Insel. Es freut uns sehr, dass wir ihnen diese schöne Villa bald in unserem Portfolio vorstellen dürfen.

Zwischen der Villa Muro Negro im Süden und Villa El Mar de Flores im Norden der Insel Gran Canaria liegen nicht einmal 60 km.Durch die unterschiedlichen Klimazonen jeder einzelnen kanarischen Insel haben wir heute am eigenen Leib erfahren, wie es ist, bei 25 grad im südlichen Maspalomas loszufahren und 35 Minuten später bei nicht einmal 13 grad im hohen Norden Zeugen eines Hagelregens zu werden. Dies hatte allerdings zur Folge, dass wir beim Betreten der Terrasse der Finca Montealto nicht nur von unserem sehr gastfreundlichen Hausbesitzer sondern, auch von einem riesengrossen REGENBOGEN empfangen wurden. Er spannte sich direkt vor unseren Augen ganz nah weit über die Landschaft unterhalb der Finca. Ein einzigartiges Naturschauspiel und „Gänsehautmoment“.

 

Hier trohnt die Finca Montealto hoch über den Hügeln des Nordens
Schöner Norden Gran Canarias
Weinanbau Finca Montealto
Gran Canaria Montealto
Der Blick Richtung Las Palmas

Die wunderbare FINCA MONTEALTO  besticht nicht nur durch den wirklich einzigartigen, spektakulären Blick, der sich hangabwärts in alle Richtungen bis weit in die Insel hinein, über das Meer und nach Las Palmas bietet. Es ist hier wieder die liebevolle, ganz eigene und sorgfältige Handschrift der Hausbesitzer, die diese rustikal-elegant eingerichtete Finca zu etwas ganz Besonderen macht. Man fühlt sich sofort wohl und zu Hause. Hier durften wir die letzten beiden Tage unseres Aufenthalts übernachten. In der nahegelegenen Bodega wird der auf dem Finca-Grundstück angebaute Wein verköstigt. Für unser leibliches Wohl sorgten meine Kollegin Inci und ich nach getaner Arbeit. Wir gingen einen köstlichen Fisch essen mit den für die Kanaren typischen „Papas arrugadas“ und den dazu servierten Sossen „Mojo verde“ oder „Mojo rojo“.

Typisch kanarisch
Besuch unter dem Tisch im Restaurant zum Krümel-Picken….

6.Tag – Gran Canaria:

Norden Gran Canaria
Eingang Finca-Hotel Las Calas
typisch kanarisches Anwesen
Pool Finca-Hotel Las Calas

An unserem 6. und letzten Tag erwachten wir in der Finca Montealto bei bewölktem Himmel.Unsere Route sollte uns heute in die Berge ins nördliche, grüne Inselinnere führen. Dort liegt das FINCA-HOTEL LAS CALAS im typisch kanarischen Stil eingerichtet. Hier durften wir unser Frühstück genießen. Ein idylischer Ort und idealer Ausgangspunkt für Wanderer und Naturliebhaber. Die anschliessende, sehr kurvenreiche Fahrt führte uns zur Besichtigung einer neuen grossen und sehr edel eingerichteten Finca im Norden bei Firgas. Ebenso ein Platz mit Blick bis hinunter zum Meer in der Ferne – nur ca. 20 min. von Las Palmas entfernt. Hier hat uns der Sohn als neue Besitzergeneration mit Tourismusstudium und perfekten Englisch- und Deutschkenntnissen eine Führung durch diesen Familiensitz gegeben. Auf diese ehemals von seinem Grossvater errichtete grosszügige Villa mit riesigem Garten unter uralten, mächtigen Pinienbäumen kann er zu recht stolz sein. Bisher werden dort Hochzeiten vieler kanarischer und festlandspanischer Familien veranstaltet. Eine ideale Location dafür.

Der Norden - typisch kanarische Finca
Garten- und Polobereich Finca El Borbullon
Finca El Borbullon - typisch kanarisch
Entspannungsplätzchen auf kanarisch

Die letzte Station unserer Reise lag ca. 30 Minuten entfernt am Ortsrand des beschaulichen Städtchens Teror. Auch hier wurden wir vom Besitzer freundlich empfangen, um seine beiden Häuser kennenzulernen.  Typisch kanarisch mit umgebauten Stallungen rustikal und gemütlich fanden wir die beiden Casas der Finca EL BURBOULLON. Ein gepflegter Garten mit schönem Gemeinschaftspool, Sauna und Gym lädt hier im Herzen des Nordens zu einem Aufenthalt unter kanarischer Sonne ein. Die Belohnung dieser gelungenen Kanaren-Reise haben wir uns dann zum Abschluss am Abend des 6. Tages in einem urigen Fischrestaurant direkt am Paseo von Las Palmas gegönnt. Restaurante „Amigo Camilo“ war ein echter Geheimtipp unserer Chefin, Helga Erber. Sie war vor einigen Jahren dort – so kamen wir zu dieser tollen Empfehlung.

Nach der anschließenden letzten Übernachtung und morgendlicher Verabschiedung durch unsere gastfreundlichen Hausbesitzer der Finca Montealto haben wir uns dann auf den Weg zum Flughafen Gran Canaria gemacht, um unseren Rückflug nach Deutschland anzutreten.

Kanarische Inseln - 4. Tag
Impressionen aus Gran Canaria

Wie im Flug ist unser Kanaren-Aufenthalt vergangen. Selten hat mich eine so kurze  Zeit mit so vielen, unterschiedlichen, wunderschönen Erlebnissen bereichert. Gerne werde ich diese mit Ihnen teilen und für all Ihre Fragen rund um eine unserer Villen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Hasta la vista – Islas Canarias

Ihre

Elke Brandstätter und Inci Iren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe, um zu verifizieren, dass Sie kein Spambot sind. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.