Ferienvillen am Meer

Ferienvillen am Meer

Gerade jetzt – nach mehr als einem Jahr Abstinenz, wer träumt da nicht vom kristallklaren, türkisblauen Meer, einem herrlichen, nicht enden wollenden Strand, einem Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, wie man ihn nur am Meer erleben kann? Und das alles in einer exklusiven Ferienvilla, die man sein Zuhause auf Zeit nennen darf. 

Ferienvillen von Domizile Reisen – und speziell eine Ferienvilla am Meer, sind gerade jetzt, wo man die Kontakte mit anderen Gästen (immer noch) etwas einschränken sollte, das perfekte Urlaubsdomizil.  Ich selbst liebe es, in einer Ferienvilla am Meer die wunderbarsten Tage des Jahres zu verbringen, denn es gibt für mich nichts Schöneres, als den Klängen des Meeres zu lauschen und die damit verbundene unendliche Weite und Leichtigkeit zu spüren. Es ist herrlich, die erste Tasse Kaffee mit Blick auf das Meer zu genießen und dabei zuzusehen, wie die Sonne den Tag beginnt. Tagsüber lädt das Meer zum Baden oder zu einem ausgiebigen Strandspaziergang ein und abends verabschieden wir –bei einem Glas Wein, den Tag, wenn die glutrote Sonne im Meer untergeht.  Und das alles erleben wir direkt vor der eigenen Villentür! Eine Ferienvilla am Meer lässt keine Wünsche offen – egal, ob im In- oder Ausland!  

Eine Ferienvilla bietet mir eine persönliche Freiheit! Freiheit, den Tag so zu gestalten, wie er meinen Wünschen entspricht. Ich finde es wunderbar, auf den exotischen lokalen Märkten einkaufen zu gehen und mich selbst zu versorgen. Gleichzeitig kann ich auch ein Domizil buchen, bei dem ich den Service des dazugehörigen Hotels nutzen oder mich durch bestens geschultes Service-Personal in meiner Ferienvilla verwöhnen lassen kann – alles ist möglich. Ferienvillen sind auch bestens geeignet für Paare, Familien oder wenn man mit Freunden den Urlaub verbringen möchte, denn diese luxuriösen Unterkünfte am Meer kann man in nahezu allen Varianten, was die Größe und die Anzahl der Gästezimmer angehen, buchen – und selbst unseren Hund darf ich in der einen oder anderen Villa mitbringen.  

 

Vor der Pandemie hatten wir für unsere Ferienvilla am Meer – mit einer Selbstverständlichkeit, mehrere Flugstunden in Kauf genommen. Wir erlebten großartige Urlaube in Asien und am Indischen Ozean. Ganz besonders gerne erinnere ich mich an die Auszeit in der Villa Begonia mit direkter Strandlage im Indischen Ozean – auf Mauritius. Und obwohl wir den Service durch das Hauspersonal sehr genossen haben, war der Besuch im nächstgelegenen Supermarkt eine persönliche Bereicherung, all die einheimischen Köstlichkeiten selbst kennenzulernen und auszuprobieren.  Und die Möglichkeit mit einem Mietwagen die Insel zu erkunden, was wir allerdings hin und wieder als Herausforderung empfunden haben, denn es herrscht hier Linksverkehr, zeigte uns auch die Schönheit und Vielfalt der Insel mit seinen überaus gastfreundlichen Einwohnern.   

Im Januar 2019 verbrachten wir noch einen unglaublich schönen und unvergesslichen Urlaub in Thailand  auf Koh Samui. Wir wohnten in der Pavillon Villa Cassia mit Privatgarten, Privatpools, täglichem Service und sogar einem Privatkoch, der uns ganz individuell in die Thai-Küche eingeführt hat. Von unserem Schlafzimmer hatten wir einen einmaligen Meerblick auf einen der zehn schönsten Strände Asiens – einfach unglaublich, wenn der Tag mit diesem Blick beginnen und enden darf. Diese luxuriöse Ferienvilla am Meer ist das perfekte Ziel, wenn man das authentische Thai-feeling inklusiver der Thai Massagen erleben möchte.   

Wie gesagt, für eine fantastische Ferienvilla am Meer kann man mehrere Flugstunden in Kauf nehmen, muss man aber nicht, denn es gibt sie auch im Norden Deutschlands und in Europa. Dies haben wir während der Pandemie auch für uns neu entdeckt. Ferienvillen liegen in unserer Heimat an den beliebten Küstenabschnitten und schönen Stränden an der Nord- und Ostsee, die bei sommerlichen Temperaturen auch zum Baden einladen. Zugegeben, man kann unsere Ost- und  Nordsee nicht mit den Wassertemperaturen des Indischen Ozeans vergleichen, aber bei durchaus möglichen 30 Grad Lufttemperatur bieten sie auf jeden Fall eine Erfrischung. 

Leider stand schon viel zu lange eine Ferienvilla am „deutschen“ Meer nicht mehr auf unserem Urlaubsplan, doch im letzten Jahr hielten wir uns auf der wohl bekanntesten Friesischen Insel auf, auf Sylt. Die Anreise mit dem eigenen PKW von München nach Sylt ist in der Tat, aufgrund der mehr als 1000 km Entfernung eine Herausforderung, aber wir nutzten die Anreise bereits als Urlaubstag und legten in Lüneburg eine Zwischenübernachtung ein. Am nächsten Tag ging es dann ganz entspannt weiter nach Niebüll, dem Ort, von dem wir samt Auto auf den Autozug Richtung Sylt/Westerland verladen wurden. Wir hatten den Autozug vorab online gebucht, auch wenn er alle 60-90 Minuten von Niebüll nach Westerland fährt. Wir wählten den Flex-Tarif des Zugtickets, denn so hatten wir keine Pflicht der Zugbindung und waren zeitlich flexibel. Von Westerland, das auf der westlichen Seite der Insel liegt, ging es in 10 Autominuten in den Osten der Insel, nach Keitum in unsere stilvolle Ferienvilla Severin*S. 

Unsere Villa bietet Platz für bis zu 8 Personen und verfügt über eine private Süd-Terrasse mit Strandkorb und Gartenmöbeln – herrlich. Wir hatten uns für die Villa Severin*S Plus entschieden, denn neben der Freiheit, die diese Ferienvilla bietet, kann man auch den 24 Stunden Room- und Hotelservices nutzen. Zu dem Hotelservice gehört u.a. auch der 2000 qm große Spa und Fitnessbereich, denn wäre unsere Skepsis, dass sich die Sonne nicht jeden Tag in vollem Umfang zeigt, wahr geworden, dann ist so eine Spa-Anwendung nahezu perfekt. Doch wir haben diese traumhafte Relax-Landschaft in den 7 Tagen nur zweimal genutzt, denn ansonsten machten wir lange Spaziergänge an den unterschiedlichen Sandstränden oder erkundeten mit dem Fahrrad die naturschöne Insel der Schönen und Reichen. Das Juli-Wetter war traumhaft, und wir konnten fast jeden Abend bis 23 Uhr im Freien verbringen, denn hier im Norden setzte die Dämmerung doch etwas später ein, als bei uns im Süden Deutschlands.  Und beim fantastischen Fischessen im Restaurant Gosch und bei einem kühlen Glas Weißwein wünschten wir uns, dass der Tag kein Ende finden möge.   Wir wurden wieder in unserer Meinung bestätigt, dass eine Ferienvilla am Meer eine wunderbare erholsame Zeit bietet und das im Aus- und Inland sowie zu jeder Jahreszeit – auch auf Sylt.    

Nutzen wir die Zeit des Lebens!   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe, um zu verifizieren, dass Sie kein Spambot sind. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.