Exklusiver Kreuzflug – Einmal um die Welt in 25 Tagen

Schon immer mal wollte ich in einem Schwung die Erde umrunden. In 80 Tagen um die Welt war früher einer meiner Lieblingsfilme – aber wie soll das gehen, sich 80 Tage am Stück frei nehmen?

Für alle, die auch den Wunsch nach einer Weltreise aber nicht so viel Zeit haben, habe ich kürzlich eine tolle Reise entdeckt, die wir bei Domizile Reisen mit einem renommierten Partner anbieten: Eine Reise um die Welt in einem exklusiv gecharterten Flugzeug! Eine Boeing 757 wurde speziell für solch hohen Ansprüche umgebaut und mit bequemen Business-Sitzen mit großem Sitzabstand bestuhlt. Und damit reisen wir in 25 Tagen um die Welt. Immer sitzen wir am gleichen Platz, die Bordcrew verwöhnt uns mit kulinarischen Köstlichkeiten, alles wird organisiert, Gepäck, Einreiseformalitäten und unser Jet kann auch dort landen, wo Linienmaschinen nur schwer hinkommen! Und fliegt immer nur zu bequemen Flugzeiten am Tag. Exklusiv und perfekt!

bestuhlung sitze-flugzeug

 

Und wohin fliegen wir zuerst? Das gefällt mir besonders gut – die Route führt uns abseits der ausgetretenen Pfade.

Auf geht’s nach Jamaika! Kokosnüsse und Mangroven, Bacardi-Strände, Lebensfreude, Rastafari und Bob Marley. Karibik pur! Ein Traum! Ein toller Beginn der Reise. Weiter geht’s nach Panama. Ganz klein fühle ich mich neben den Ozeanriesen im Panama-Kanal. Ein technisches Wunderwerk mit wechselvoller Geschichte, das dem Land Wohlstand gebracht hat.

Gigantisch sind die Salzberge, Sanddünen und geologischen Formationen der Atacama-Wüste in Chile – der trockensten Landschaft unserer Erde! Ich kann mir gut vorstellen, warum Teile von James Bonds „Ein Quantum Trost“ in der Einsamkeit dieser kargen Mondlandschaft gedreht wurden. Gut, dass wir das nochmal sehen können, in der Atacama-Wüste wird unter anderem Kupfer abgebaut mit katastrophalen Folgen für die Umwelt!

Strand

Die geheimnisvolle Osterinsel liegt einsam im Pazifik. Die Vergangenheit der Insel bleibt mysteriös. Steinriesen, Vogelmänner, Mythen und Legenden. Wo ist die einst üppige Vegetation geblieben? Und warum stehen die Kolosse mit dem Rücken zum offenen Meer? Frage mich, ob wir das wohl klären können?

So richtig was ausmachen würde es mir gerade nicht, wenn ich hier auf Rarotonga auf den Cook-Inseln ausgesetzt würde wie die Meuterer auf der Bounty. Hier sieht’s genauso aus, wie man sich die Südsee vorstellt: weiße palmengesäumte Sandstrände, blaue Lagunen, klares Wasser, Sonne, lachende Menschen, dichte grüne Wälder.

Heute auf dem Flug nach Down Under überqueren wir die Datumsgrenze und verlieren einen Tag. Macht nichts, die unberührte, wilde Natur Tasmaniens mit der saubersten Luft der Welt entschädigt uns voll uns ganz….

Traumhaftes Sydney, die schönste Stadt der Welt, heimliche Hauptstadt Australiens, lebendig und multikulturell. Nach den Tagen in der Natur freu ich mich auf einen Bummel durch The Rocks und ein Bier im Pub!

Melbourne-2

Langsam fliegen wir schon wieder gen Westen – heute geht’s nach Borneo! Ob wir wohl Orang Utangs sehen? Bin gespannt, wie es ist, unseren rot gezottelten Verwandten gegenüber zu stehen!

Die letzte Etappe unserer grandiosen Weltumrundung ist angebrochen: Sri Lanka. Auch hier gibt es wieder so viel zu sehen und zu tun. Entspannt am Strand bleiben und sich in die Wogen des indischen Ozeans stürzen, oder aber im Yala Nationalpark auf Pirschfahrt gehen? Zum Abschluss noch Leoparden, Krokodile, Elefanten, Mungos und Wasservögel in freier Wildbahn zu sehen, wäre gigantisch!

Was für eine Reise.

Unseren privaten Business-Jet und die gesamte nette Crew werde ich sicherlich vermissen. Sie kümmern sich wirklich um alles, wissen immer bestens Bescheid und betreuen uns perfekt von Anfang bis Ende.

Vielleicht sollte ich einfach verlängern und in einer der schönen Ferienvillen auf Sri Lanka bleiben. Da hat Domizile Reisen ja jetzt einige schöne neue Villen und Hotels…..

Die Reise findet in diesem Jahr im November statt, nächstes Jahr gibt’s dann eine neue Route.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe, um zu verifizieren, dass Sie kein Spambot sind. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.