Dieses komfortabel eingerichtete Ferienapartment liegt im ersten Stock eines Gebäudes aus dem 18. Jahrhundert in der Nähe des Präsidentensitz Quirinale und nur wenige Schritte vom berühmten Trevibrunnen entfernt. Bei der Renovierung des Feriendomizils wurde besonders darauf geachtet, modernen Komfort mit schönen Antiquitäten zu vermischen. Das Doppelzimmer und das Zweibettzimmer teilen sich ein Badezimmer, das über eine Dusche mit Massagedüsen verfügt.
Von beiden Schlafzimmern hat man direkten Zugang zu dem geschmackvoll möblierten Wohnzimmer, das zu gemütlichen Abendstunden einlädt. In einer kleinen Nische befindet sich die offene, voll ausgestattete Küchenzeile. Diese Ferienwohnung ist ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung dieser außergewöhnlich schönen Stadt und ihres historischen Zentrums.
Ausstattung:
Backofen - Bügeleisen - Geschirrspüler - Heizung - Klimaanlage - Safe - SAT/Kabel-TV - Stereoanlage - Telefon - Waschmaschine - Wäschetrockner
Objektpreis in EUR pro Tag:
| 2-4 Pers. |
01.01.10 - 01.01.11
|
: |
222,00 |
| |
|
|
Extras: Heizung / Telefon nach Verbrauch
Kaution: 500 € vor Ort
Wer das Wort "Latium" hört, denkt zuerst an Rom, die italienische Hauptstadt. In der Tat lassen sich die großartigen Sehenswürdigkeiten der Ewigen Stadt unmöglich in einem Kurzbesuch erfassen. An erster Stelle stehen natürich weltbekannte Bauwerke wie das Kolosseum und der Petersdom. Auf dem Forum Romanum kann man die bewegte Geschichte der Stadt entdecken, während im Vatikan und auf dem Petersplatz Macht und Reichtum der Katholischen Kirche spürbar werden. Beeindruckend sind die Vatikanischen Museen, eine der größten und wichtigsten Kunstsammlungen der Welt, deren Ausstellungsstücke von der klassischen Antike bis in die Neuzeit reichen. Der krönende Abschluss eines Besuchs ist die Sixtinische Kapelle mit dem wohl berühmtesten Kunstwerk Michelangelos, "Die Erschaffung Adams". Wer nach den vielen Besichtigungen einfach nur das herrliche Flair Roms genießen möchte, ist in den kleinen Gassen rund um die Spanische Treppe und die Fontana di Trevi genau richtig. Auch wenn Latium durch die Stadt Rom stark dominiert wird, hat die Region auch noch mehr zu bieten. So zeugen zum Beispiel in Tivoli, dem beliebten Sommersitz vieler römischer Kaiser, noch heute pompöse Villen von der glorreichen Vergangenheit. Nur wenige Kilometer von Rom entfernt liegen die Ruinen von Ostia, der Hafenstadt des antiken Roms.
Anreise: Linienflug oder eigener PKW